Seniorengruppe

Im Rhönklub Künzell wird die Gemeinschaft großgeschrieben, und unsere Senioren sind dabei eine besonders geschätzte Gruppe. Seit 1986 bietet der Seniorenkreis unseren älteren Mitgliedern eine Plattform für gemeinsame Aktivitäten und Austausch, wobei der Schwerpunkt weniger auf ausdauernden Wanderungen, sondern auf gemütlicherem Beisammensein liegt.

Mitgliedschaft und Treffen

Interessierte können sich ab dem 60. Lebensjahr dem Seniorenkreis anschließen. Die Gruppe trifft sich regelmäßig am ersten Donnerstag jedes Monats. Seit April 2022 erlebt der Kreis eine frische Verjüngung und bietet ein abwechslungsreiches Programm, das von heimatgeschichtlichen Vorträgen über musikalische Abende bis hin zu zwanglosen Gesprächen reicht. Diese Aktivitäten sind auch im aktuellen Wanderplan des Vereins zu finden.

Eine Bereicherung für den Verein

Die Seniorengruppe hat sich zu einer der größten und aktivsten Gruppen innerhalb unseres Vereins entwickelt. Ihre Beiträge und die rege Teilnahme an den Veranstaltungen sind eine echte Bereicherung für den Rhönklub Künzell.

Ansprechpartner und zukünftige Treffen

Fritz Kurzer und Gretel Botzum, die auch zum erweiterten Vorstand gehört, sind die Ansprechpartner für die Seniorengruppe. Auch im Jahr 2024 setzt die Gruppe ihre monatlichen Treffen fort, wobei der Fokus nun verstärkt auf unterhaltsamen Gesprächen liegt.

Blick in die Vergangenheit und Zukunft

Ein Höhepunkt war sicherlich der Ausflug im Jahr 2008 nach Hainich, bei dem die Gruppe die Möglichkeit hatte, die wunderschöne Natur und Landschaft gemeinsam zu erkunden. Solche Ereignisse stärken nicht nur den Zusammenhalt, sondern fördern auch das aktive Leben im Alter.

Wir laden alle interessierten Senioren ein, sich uns anzuschließen und Teil unserer lebendigen und aktiven Gemeinschaft zu werden. Entdecken Sie mit uns die Freude an der Natur und der Gemeinschaft, die der Rhönklub Künzell zu bieten hat.