Rhönklub-Zweigverein Künzell e.V.
Rhönklub-Zweigverein Künzell e.V.

Frauenwanderung Juni 2018

Schon ein fester Bestandteil im Wanderplan ist ein Termin einer Frauenwanderung. Im Juni 2018 trafen sich die, die keine anderweitigen Termine hatten, in Künzell und fuhren zum Ausgangspunkt der 2 tägigen Wanderung nach Obernüst.

Bei bester Laune und herrlichem Wanderwetter ging es an der ehemaligen Grenze entlang, am Lörnhof vorbei über Haselstein nach Rasdorf. In Rasdorf angekommen war es mit draußen sitzen leider nichts. Ein heftiger Regenschauer sorgte dafür, dass die gesellige Runde nach drinnen verlegt werden musste.

Nach einem herzhaften Frühstück ging es am nächsten morgen gleich den Gehilfersberg hinauf. Weiter über den Stallberg ( Gott sei Dank mit einer Unterstellmöglichkeit für den kurzen Schauer ) nach Haselstein, wo eine schöne Sitzgruppe im Ort zur Mittagspause einlud. Ausgeruht und gestärkt ging es zum Weinberg bei Hünfeld. Hier wurde noch einmal die Aussicht auf das Kegelspiel genossen, bevor es zum Ziel, dem Haselsee ging, wo die Versorgungsfahrzeuge warteten, um die Wanderfreundinnen wieder nach Künzell zu bringen. ( bei Einzelbildanzeige; doppelt anklicken)

Fahrt ins Blaue 2017

Am 15.10.2017 war es wieder soweit. Alle 3 Jahre findet die „Fahrt ins Blaue“ im Herbst statt. Niemand wusste wo der Bus hinfährt und so brachte der Busfahrer die Gäste schon im Bachrainer Kreisel mit seinen 1 ½ Runden erst ins Grübeln und dann zum Lachen. Letztendlich landeten wir nach gut einstündiger Fahrt auf dem Frankfurter Flughafen. Hier erwartete uns eine Flughafenrundfahrt auf dem Vorfeld. Große und kleine Flugzeuge gab es hier zu bewundern, ebenso interessant waren die Erklärungen unseres Gästeführers über Größen der Flugzeuge, Zahlen der Mitarbeiter und Informationen über den ganzen Flugbetrieb. Anschließend hatten wir die Gelegenheit die Besucherterrasse zu erkunden. Nach einiger Zeit zur freien Verfügung ging die Fahrt weiter zur Ronneburg. Hier erwartete uns eine Kaffeetafel in mittelalterlichem Ambiente. Im Anschluss  daran konnten wir bei einer Falkner-Vorführung einiges über die heimischen Raubvögel erfahren. Gegen 17.30 traten wir die Heimreise an und im Landgasthof Reith konnten wir zum Abendessen den Tag ausklingen lassen.

Proben der Kindertanzgruppe -

Neu für Kinder  - die Tanzgruppe der Kirmeszwerge !

Es gilt die Vielseitigkeit des Brauchtums zu pflegen, aber auch weiter zu geben.

Josefine Auth und Sabrina Möller als Leiterinnen haben Super Ideen. Du bist mindestens 3 Jahre alt und hast Lust zum  Tanzen. 

Dafür müssen Dich Deine Eltern aber erst einmal bei Sabrina Möller anmelden. Um so schneller, um so besser für die Planung.

________________________

Sie wollen Mitglied bei uns werden?

Dann nutzen Sie unser Kontaktformular für weitere Infos oder laden Sie unser Anmeldeformular herunter. Wir freuen uns auf Sie!

Druckversion Druckversion | Sitemap
© Rhönklub-Zweigverein Künzell e.V.

Erstellt mit 1&1 MyWebsite.